Sie sind hier: Startseite » Wohnzimmer » Sessel

Sessel Hidde - Label

  • Bequeme Urform - Hidde von Label wird niemals unmodern
  • Die kernigen Naturlederleder passen zur archaischen Optik

Hidde – archaische Gemütlichkeit



Hidde breitet seine Arme aus und lädt Dich ein, gemütlich Platz zu nehmen. Großzügig, weich streckt er seine einem Baseballhandschuh ähnliche Hand nach Dir aus. Die einzigartigen Ledersorten, in die Hidde sich gekonnt kleidet, verleihen dem freundlichen Gastgeber einen Hauch von Luxus, den er Dir gerne in Dein Wohnzimmer bringt. Lasse Dich einfach darauf ein – und genieße.

Finde Deine Variante

  • Drei urige Naturleder: Dickleder Yak (links) oder Wasserbüffel Dark Brown oder  Mud (u.r.)
  • Label erhältst Du wahlweise mit oder ohne Fußhocker, und mit verschiedenen Gestellen (Abb. Wasserbüffel Dark Brown, Gestell Schwarz matt)
  • Immer ein Naturbursche - Hidde im Leder Wasserbüffel, Farbe Mud
  • Die Klassische Hidde-Variante - Leder Yak mit Gestell Chrom matt

 

 
St


PayPal-Logo ?Sicher zahlen?

Maße und Details:

Maße Sessel: Breite 94cm, Tiefe 94 cm Höhe 88cm, Sitzhöhe 41cm.
Maße Hocker: Breite 66cm, Tiefe 45cm, Höhe 42cm
Gestell: Chrom matt oder Schwarz matt, Sessel 360° drehbar
Bezüge: Dickleder Yak, Wasserbüffel Dark Brown oder Mud

Versandgewicht: 28 Kg - Lieferzeit: ca. 10 Wochen

Hidde giebt es auch in anderen Bezüge, Farben und Ausführungen. Frage nach Deiner Wunschausführung (Anfrageformular siehe unten)


Wohnnatur für Dich

Finde Deine individuelle Wunschausführung Wir planen und gestalten Dein Zuhause Wir sind persönlich für Dich da
Du suchst dieses Möbel in anderen Maßen, Holzarten, Ausführungen? Frage nach weiteren Varianten oder Deiner Wunsch-Ausführung mit dem unten stehenden Anfrageformular. Du möchtest Deine Wohnung neu gestalten und benötigst professionelle Unterstützung bei Planung, Gestaltung und Innenarchitektur? Hier findest Du ausführliche Infos zu unserer Wohnraumplanung Du benötigst persönliche Beratung? - Rufe uns an! Wärhend unserer Telefonzeiten sind wir gerne persönlich für Dich da unter +49 (0) 661 48 00 850

Individuelle Anfrage

Die Rhöner Wohnpost erscheint ca. 6 x im Jahr

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

Das ist Sessel Hidde von Label



Sessel Hidde aus der Label/Van den Berg-Kollektion ist ein echtes Erfolgsmodell. Wen wundert’s? Ist Hidde doch sowohl in seiner einladenden Form als auch in seinem außerordentlichen Sitzkomfort der perfekte Gastgeber. Angeboten in einzigartigen Ledersorten und in Kombination mit dem passenden Fußhocker bringt Hidde ursprüngliche Gemütlichkeit in Dein Wohnzimmer. Ausdrucksstark in der Form und dennoch weich in seinen Konturen strahlt Hidde eine ganz besondere Art der Ruhe aus. Mit seiner geradezu archaischen Grundform wirkt er auf natürliche Art einladend. Die verschiedenen Naturleder mit zum Teil offenporiger Haptik machen jeden Hidde-Sessel zu einem Unikat. Die ergonomisch geformte Sitzschale ist für Groß und Klein bequem, sie erlaubt gut definiertes Sitzen genauso wie entspanntes zurücklehnen und Anlehnen des Kopfes. Hidde ist drehbar, und kann als Einzelsessel oder mit Fußhocker bestellt werden.

Ausführung und Varianten – wenn Leder sprechen könnte…

Wie bei allen Label-Produkten, macht auch bei Hidde das Leder den Unterschied. Hier findest Du den zeitlos ursprünglichen Sessel Hidde in den Varianten Dickleder Yak und Wasserbüffel, dunkelbraun, sowie in dem Naturleder Bald, grau-oliv. Ob mit schwarzem Metall- oder silber glänzendem Chromgestell, Hidde ist immer ein Blickfang für sich. Auf‘s Wesentliche reduziert wirkt Hidde eigenständig, klar und archaisch. Als Individuum kann Hidde mit vielen verschiedenen Einrichtungsstilen kombiniert werden, ohne diese zu stören, aber auch ohne seine Eigenständigkeit aufzugeben. Wie die Urform einer Muschel oder Schale vermittelt Hidde Geborgenheit, schon bevor Du Platz genommen hast. Hidde ist der Inbegriff von Zeitlosigkeit und ursprünglicher Form. Ob mit oder ohne Fußhocker bekommt er in jeder Lederart andere Charakterzüge.

Wer Label kennt, weiß, dass sich die niederländische Polstermanufaktur in besonderer Weise durch die Verwendung von hochwertigem, zum Teil ausgefallenem Naturleder hervorhebt. Die einzigartige Lederkollektion, die das Familienunternehmen in enger Zusammenarbeit mit lokalen Gerbereien entwickelt hat, spricht für sich. So wirkt Hidde hier in Yak-Leder sehr robust und charakterstark, wie eben das Yak selbst. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es besonders robust, stark und beständig ist. In den natürlichen Kennzeichen der Haut, wie Falten, Insektenstichen, Kratzern und Narben spiegelt sich das harte Leben der Yaks im Himalaya wider. Bei Temperaturen bis zu 40 Grad Celsius müssen Fell und Haut der Tiere schon etwas aushalten können. So garantiert das Yak-Leder auch bei Hidde eine robuste, lange Lebensdauer. In den Lederarten Wasserbüffel und Bald stecken ebenfalls Geschichten gelebten Lebens. Die relativ kleinen Häute des Wasserbüffels haben eine ausgeprägte Charakterstruktur und starke optische Effekte. Die harten Lebensbedingungen des Tieres werden hier in den zum Teil verhornten Narbenschichten sichtbar. Der Effekt der ausgeprägten Lederstruktur kann sich mit der Wahl der Lederfarbe sehr unterschiedlich zeigen. Schließlich zeigt sich Hidde in der Bald-Ledervariation durch den offenporigen Charakter sehr natürlich. Die Bald-Häute erhalten durch die Fassfärbung einen ausgesprochen harmonischen, urwüchsigen Look. Zudem hat das Bald-Leder eine besonders weiche Haptik und hohe Flexibilität. Du hast also die Wahl. Zusätzlich zu den hier gezeigten Varianten bietet der Lederexperte Label Dir noch zahlreiche andere Varianten an, in die Du Deinen Hidde kleiden kannst. Gerne passt er sein Outfit Deinen Wünschen und Bedürfnissen an. Was ihm in Deinem Wohnzimmer am besten zu Gesicht steht, dazu beraten wir Dich gerne: +49 (0)661 4 800 850.

Solides Handwerk – ursprüngliches Design

Der Sessel-Klassiker Hidde wurde von Label-Mitinhaber Gerard Van den Berg entworfen. Er benannte ihn nach seinem ältesten Enkel. Mit seiner einladenden Form, die ebenso Ähnlichkeit mit einem Baseballhandschuh wie mit einer Muschel aufzeigt, lädt er förmlich zum Einkuscheln ein. Der dazugehörige Hocker vervollständigt die Bequemlichkeit. In welcher Lederart auch immer Du Deinen Hidde wählst, er sorgt mit seinem zeitlos natürlichen Design für langlebigen Sitzkomfort in Deinem Zuhause. Denn die ursprüngliche, offene Form lädt zum Verweilen ein. Die hohe handwerkliche Qualität sowie der hohe Standard des Leders versprechen bei Label immer eine lange Lebensdauer. Es scheint, als ob das Leder bei Hidde ein zweites Leben gefunden hat. Probiere es aus, und lasse Dich auf seinen Sitzkomfort und seine Geschichten ein.

Probesitzen

Wie bei allen unseren Sesseln bieten wir auch bei Hidde von Label die Möglichkeit der kostenfreien Bestellung zum Probesitzen an. Fordere einfach Dein Wunschmodell in der gewünschten Ausführung an, um Dich von Hidde verwöhnen zu lassen.


Label - Handwerk in guter Form

Stühle und Sessel von Label verbinden zwei Werte, die in unserer Kollektion einen hohen Stellenwert haben. Hier kommen gutes Handwerk und zeitloses Design zusammen. Was Label-Produkte zusätzlich wertvoll und edel macht, sind die offenporig gegerbten Leder, die sich durch eine natürliche und geschmeidige Haptik auszeichnen. Mit allen Merkmalen, die Naturleder mitbringt stahlen sie eine lebendige Natürlichkeit aus.